JBÖS Jahrbuch Öffentliche Sicherheit
« Zurück zum Autorenverzeichnis

Bernhard Schlag

Dresden

Autorenhinweis

Prof. Dr., leitete von 1994 bis 2016 den Lehrstuhl Verkehrspsychologie an der TU Dresden und ist dort seit 2017 Seniorprofessor Forschung. Durchgeführt hat er über 100 empirische, meist interdisziplinäre Forschungsprojekte. Er hat 60 Bücher geschrieben oder herausgegeben und über 400 Veröffentlichungen verfasst. Er ist Mitglied in einer Reihe von wissenschaftlichen Beiräten verschiedener Institutionen im Verkehrsbereich und gehört dem editorial board mehrerer wissenschaftlicher Zeitschriften an.

Der Autorenhinweis entspricht dem Stand der letzten Publikation der Autorin bzw. des Autors in einem der Jahrbücher oder der JBÖS-Sonderbände.

1 Beitrag

Aufsatz Tempolimit auf Autobahnen – eine deutsche Kontroverse seit den 1970er Jahren (zus. mit Michael Heß) JBÖS 2020/21, S. xxx ff.}